Termine 2019

 

Stammtisch und Nachtreffen der Reise

Freitag, 15. November, 18 Uhr, Eintracht-Lokal, Sportplatz in Zwingenberg

 

 

Fahrt nach Brisighella

Donnerstag, 17.10. bis Dienstag, 22.10.

 

Programm zur Reise nach Brisighella 2019
Programm_Reise_Oktober_2019.pdf
PDF-Dokument [329.5 KB]

 

Vortreffen: Freitag, 20.09., 18 Uhr, El Greco, Marktplatz Zwingenberg

 

 

 

Stammtisch

Freitag, 23. August, 19 Uhr, El Greco, Marktplatz in Zwingenberg

 

 

Kerbumzug

 

Montag, 18. August, 13:30h, Wiesenprommenade West

 

Wir nehmen teil! Unseren Mini-Orologio von Brisighella werden wir noch einmal zum Kerbumzug auf die Straße bringen und ihn mit einer Fußgruppe begleiten. 

Es wäre prima, wenn so viele Vereinsmitglieder wie möglich uns dabei unterstüzen. Wir treffen uns am Montag, den 18. August, um 13:30 Uhr in der Wiesenpromenade - West  ̶  Aufstellung des Festzuges.

Kommt und nehmt am Umzug teil! 

 

 

 

Besuch aus Brisighella

Samstag, 08.06. bis Dienstag, 11.06.

52 Personen aus der Partnerstadt besuchen das Weinfest in Zwingenberg.

Das Programm liegt als PDF vor:

 

Programm
Besuch aus Brisighella
Programm Besuch Brisighellesen Pfingsten[...]
PDF-Dokument [51.4 KB]

 

 

 

 

Stammtisch

Freitag, 10. Mai, 19 Uhr, Altes Brauhaus, Pass 13 in Zwingenberg.

 

 

Europa-Woche

Vortragsveranstaltung der Partnerschaftsvereine der Stadt Zwingenberg

Pierrefonds -Tetbury- Brisighella

Thema: Die rechtlichen Probleme des Brexit

 

Fast drei Jahre beschäftigt uns das Thema Brexit. Diese Beschäftigung nimmt mehr und mehr kuriose Züge an. Ist schon das Faktum als solches höchst umstritten, so werden die Abläufe im britischen Parlament allmählich lächerlich. Die Grenzen zwischen Dichtung und Wahrheit werden unscharf. Da ist ein Vortrag aus berufenem Mund, der hier juristisch Klarheit schafft, hoch willkommen.

Dr. Hartwig - in Zwingenberg kein Unbekannter - ist international renommiert. Er arbeitet im Max-Planck-Institut für öffentliches ausländisches Recht und Völkerrecht in Heidelberg.

 

Dienstag, 30.April, 20 Uhr im Dieffenbach-Saal im Bunten Löwen in Zwingenberg

Referent: Dr. Matthias Hartwig, Heidelberg

Eintritt frei

 

 

Ausstellungsbesuch

Samstag, 13. April, Besuch der Tizian-Ausstellung in Frankfurt.

 

 

Jahreshauptversammlung 2019

Freitag, 22. März, 19 Uhr im Alten Amtsgericht

 

 

Stammtisch

Freitag, 08. Februar, 19 Uhr, Don Camillo, Darmstädterstr. in Zwingenberg

 

 

 

 

Zwingenberger Märkte 

An den Terminen des Zwingenberger Abendmarkts verkaufen wir Olivenöl aus Brisighella, die Nachfrage danach ist sehr erfreulich.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum | Datenschutz
© Freundeskreis Brisighella